Kostenlose Lieferung in der Schweiz

    Rückgabepolitik

    Rückgaberecht

    Bei Relivira bieten wir ein 90-tägiges Rückgaberecht ab Erhalt der Ware an, damit Sie genügend Zeit haben, zu entscheiden, ob Sie das Produkt behalten oder zurückgeben möchten.

    Damit Ihre Rücksendung akzeptiert werden kann, muss das Produkt im gleichen Zustand wie bei Erhalt sein, unbenutzt, mit Etiketten versehen und in der Originalverpackung. Sie müssen außerdem eine Quittung oder einen Kaufnachweis vorlegen können.

    Relivira übernimmt die Kosten der Rücksendung nicht und erstattet diese auch nicht. Wenn eine Relivira-Bestellung an der Tür abgelehnt wird, nicht am Abholort abgeholt wird oder eine falsche Adresse angegeben wurde, wird eine Gebühr von 15 CHF für Versand und Bearbeitung erhoben. Dieser Betrag wird von der Rückerstattung abgezogen.

    Um eine Rücksendung anzufordern, kontaktieren Sie uns bitte unter info@relivira.ch. Sobald Ihre Rücksendeanfrage genehmigt wurde, erhalten Sie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden müssen. Bitte beachten Sie, dass Sie für den Versand verantwortlich sind. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Rücksendung mit Track & Trace versenden. Waren, die ohne Tracking-Informationen zurückgesendet werden, können nicht akzeptiert werden.


    Beschädigte Waren

    Bitte überprüfen Sie das Produkt, wenn Sie es erhalten, und kontaktieren Sie uns umgehend per E-Mail, falls das Produkt defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie das falsche Produkt erhalten haben, damit wir das Problem schnell lösen können. In diesem Fall bitten wir immer um ein Foto des erhaltenen Artikels.

    Wenn Ihr Artikel defekt ist, müssen Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt per E-Mail benachrichtigen. Beachten Sie, dass Sie keine Rückerstattung erhalten, wenn ein Defekt/Schaden nicht innerhalb des angegebenen Zeitrahmens gemeldet wird. Beachten Sie, dass unsere Waren keine Garantie haben und wir nur für die Artikel ab dem Moment verantwortlich sind, in dem wir Ihre Bestellung bearbeiten, bis sie Ihnen geliefert werden.


    Ersatzartikel

    Hinweis: Es wird nur ein kostenloser Ersatz angeboten. Sobald Sie einen kostenlosen Ersatz für Ihre Bestellung erhalten haben, sind weitere Rückgaben/Rückerstattungen nicht möglich (es sei denn, es handelt sich um andere Fälle wie Schäden/Qualitätsprobleme, die immer unserer Genehmigung unterliegen). Für den Ersatz müssen nur die Versandkosten übernommen werden.


    Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll (Hygieneprodukte)

    Bei Relivira steht die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden an erster Stelle. Um die höchsten Hygienestandards zu gewährleisten, können die folgenden Artikel nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden:

    • Unterwäsche: Dies umfasst alle Arten von Unterwäsche, BHs und Shapewear.
    • Badebekleidung: Wenn das Hygienesiegel entfernt wurde.
    • Persönliche Pflegeartikel: Wie geöffnete Hautpflegeprodukte, Haarbürsten und Zahnbürsten.

    Diese Produkte sind nicht in der 90-tägigen Rückgabepolitik enthalten.


    Ausnahmen und besondere Überlegungen

    • Beschädigte oder defekte Waren: Wenn Sie ein beschädigtes oder defektes Produkt erhalten, kontaktieren Sie bitte umgehend unser Kundendienstteam. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen, einschließlich der Bereitstellung eines Ersatzes oder einer Rückerstattung, falls dies relevant ist.

    Die richtige Passform sicherstellen

    Wir verstehen, wie wichtig es ist, die perfekte Passform zu finden. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um unsere Größentabelle und Produktbeschreibungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Größe auswählen, bevor Sie Ihren Kauf tätigen.


    Ersatzrichtlinie für falsche Größen

    Wenn Sie eine falsche Größe bestellt haben, bieten wir gerne einen Ersatz unter den folgenden Bedingungen an:

    • Kontaktieren Sie uns: Kontaktieren Sie unser Kundendienstteam unter info@relivira.ch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung.
    • Details angeben: Teilen Sie uns Ihre Bestellnummer und die gewünschte Größe mit.
    • Versandgebühr: Die ursprüngliche Unterwäsche muss nicht zurückgegeben werden, aber Sie müssen die Versandkosten tragen, um den neuen Artikel zu erhalten.

    Wichtige Überlegungen

    • Endgültiger Verkauf: Bitte beachten Sie, dass alle Verkäufe von Unterwäsche aus hygienischen Gründen endgültig sind.
    • Klare Kommunikation: Durch die Bereitstellung genauer Informationen zu Ihren Größenanforderungen helfen Sie uns, Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.

    Diese Richtlinie stellt sicher, dass unsere Kunden den bestmöglichen Service erhalten und gleichzeitig die höchsten Standards für Hygiene und Sicherheit eingehalten werden. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an unser Support-Team wenden.


    Rückerstattungen

    Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten und geprüft haben. Danach informieren wir Sie, ob Ihre Rücksendung genehmigt wurde. Nach der Genehmigung verarbeiten wir Ihre Rückerstattung innerhalb von 10 Werktagen mit der von Ihnen beim Kauf verwendeten Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Kreditkartenfirma die Rückerstattung bearbeitet und ausstellt.

    Wenn Sie Ihre Bestellung vollständig zurückerstatten lassen möchten, müssen Sie das Produkt zuerst per Track & Trace an uns zurücksenden. Sobald wir Ihr Paket erhalten und den Inhalt geprüft haben, wird die Rückerstattung bearbeitet. Hinweis: Wenn keine gültige Trackingnummer vorliegt, können wir die Rückerstattung nicht bearbeiten.


    Einfuhr- und Zollgebühren

    Bei Rückerstattungen können Einfuhr- und Zollgebühren anfallen. Wir übernehmen keine Verantwortung für diese Gebühren und sie müssen vom Kunden bezahlt werden. Eine Rückerstattung kann nur erfolgen, wenn die Gebühren vom Kunden bezahlt wurden und das Rückverfolgungsergebnis "zugestellt" anzeigt. Dies gilt für alle Zahlungsmethoden. Wenn Zollgebühren anfallen, werden wir diese im Voraus bezahlen und eine Gebühr von 15 CHF vom Rückerstattungsbetrag an den Kunden abziehen.


    Rücksendeadresse

    Alle Bestellungen müssen an die unten angegebene Rücksendeadresse mit Tracking-Informationen gesendet werden, um eine Rückerstattung bei Erhalt in unserem Lager zu erhalten.

    Rücksendeadresse: Um die Rücksendeadresse zu erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

    Bitte beachten Sie, dass Pakete, die ohne Tracking-Informationen oder an eine andere Rücksendeadresse gesendet werden, nicht erstattet werden können.


    Stornierung

    Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Bestellungen können innerhalb von 8 Stunden nach der Bestellung storniert werden, ohne die Bearbeitungszeit zu beeinflussen. Danach hängt es vom Fortschritt Ihrer Bestellung ab, ob sie storniert werden kann.